Moin 2023!

Stephanie Wagner - Führungskräfte Coach
January 1, 2023

Das ist mein Plan fürs Neue Jahr - machst du mit?

Ich habe für 2023 für uns alle mehr Lust auf Unperfektheit bestellt!

Lasst uns mit offenem Visier und runtergelassener Zugbrücke unterwegs sein und einander viel öfter beste Absichten zutrauen: Auch im Business.

Lasst uns mehr so reden und schreiben, wie uns der Schnabel gewachsen ist: Auch und gerade dann, wenn‘s nicht so läuft, wie wir es geplant hatten.

Lasst uns unbekümmert Neues ausprobieren und einander ruhig mal aufrichtig sagen, wie es uns geht.  

Lassma dafür sorgen, dass wir unseren inneren Akku mindestens ebenso gut pflegen und frühzeitig aufladen wie den im Smartphone.

„Die Treppe wird nämlich von oben gefegt“:  

Gute Führung fängt ja immer bei uns selbst an.

Lasst uns mehr Selbstmitgefühl ausprobieren:

Das ist übrigens die Voraussetzung für die Empathie, die allerorten von dir als Führungskraft erwartet wird. Die SätzeDu musste nicht alles glauben, was Du denkstund „>Nein.< ist ein vollständiger Satz.“ helfen im Bedarfsfall, erste Prioritäten zu setzen.

Lasst uns öfter im Wald und am Meer sein, den Rufen der Wildgänse lauschen und Spaziergänge ohne Ohrstöpsel und Handy machen: Den Gedanken freien Lauf lassen und endlich auch mal still werden (und das auch aushalten 😉).

Und Mut und Neugier sind übrigens wie Muskeln:

Die muss man trainieren. Guter Plan für 2023, finde ich. Mein Satz für dieses Jahr, frei nach Dittsche:

„Das perlt!“ Und irgendwo im Netz habe ich in Ableitung von „all you can eat“ (das will doch niemand) das Motto „all you can love“ entdeckt.

Nehme ich! Und du? Falls du auch Neues ausprobieren möchtest und dafür gern jemanden an deiner Seite hättest: Meld dich einfach.

Vorheriger Beitrag
Kein vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kein weiterer Beitrag

Neugierig?

Ich freu mich, wenn Du mich jetzt anrufst oder eine Mail schreibst.