Blog für Führungskräfte und Unternehmer:innen

Der Blog von Stephanie Wagner

Das Lustprinzip.

"Steffis Leistungen sind Interessengebunden". Das stand schon in einem meiner ersten Grundschulzeugnisse, war nicht unbedingt als Kompliment gemeint und hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Viele Jahre habe ich mich deshalb für sprunghaft, unkonzentriert, nicht fokussiert genug, undiszipliniert & Co. gehalten. Wo kämen wir denn dahin, wenn hier jeder... das erste Mal etwas über "Scanner" las. Die Erkenntnis: Ich bin ein klassischer Vertreter dieser Gattung, und es gibt sehr viele von uns, und wir sind völlig in Ordnung! 😃

Mut! Gastbeitrag von Katharina Potreck

Mut ist ein kraftvolles und vielfältiges Gefühl, das uns dazu befähigt, Dinge zu tun, die uns Überwindung kosten. In diesem Gastbeitrag erzählt Katharina Potreck von ihrem Mut, den sie im Umgang mit ihrer schweren Muskel- und Nervenerkrankung gefunden hat und wie er ihr dabei hilft, ihren Alltag zu bewältigen und neue Wege zu gehen.

Neugierig?

Du möchtest mehr wissen und dir klar werden, ob unsere Zusammenarbeit das Richtige für dich ist? Fein. Das geht telefonisch, bei einem Kaffee in meinem Winterhuder Büro oder bei einem Spaziergang an der Elbe. Bitte plane dafür ca. 45 Minuten ein.