Was ist dir wirklich, wirklich wichtig?

Stephanie Wagner - Führungskräfte Coach
January 17, 2024

Mut zur Entscheidung

Neulich, eine große Veranstaltung in einer sehr schicken Hamburger Location.

Viele Leute aus Management und Geschäftsführung, Keynote mit einem bekannten Speaker, Vorträge, anschließend eine Diskussionsrunde auf der Bühne.

Nach dem offiziellen Teil geht's ans Buffet, und dann wird nicht nur beim Essen mächtig aufgefahren: Überall werden mega Erfolgsgeschichten erzählt, beeindruckende Zahlen und Deals präsentiert und richtig große Räder gedreht.

Ich treffe eine Führungskraft wieder:

Wir haben uns zuletzt vor der Pandemie gesehen. Ich frage, wie es ihm inzwischen ergangen ist, und er steigt sehr dynamisch ein: Seit dem Ende der Reisebeschränkungen fliegt er beruflich wieder viel durch die Welt, er spricht über "...Global Player, Finanzierungsrunden, M & A, Milestones, Branchenführer..."

Ich höre einfach zu.

Nach einer Weile verändert sich sein Tonfall, seine Ausstrahlung, der Blick in seinen Augen und auch das, worüber er spricht. Die "Schlagzahl" und der Druck im Business erhöht sich zunehmend, denn

"...die Luft wird immer dünner. Und kälter."

Die Worte "müde" und "einsam" entschlüpfen ihm. "Ich sehe meine Kinder inzwischen wieder viel zu selten." Irgendwann guckt er mich nachdenklich an und sagt:

"Ich bin das eigentlich gar nicht, was ich hier tue. Schon lange nicht mehr."

Und damit ist er nicht allein. Ich weiß auch aus Gesprächen mit anderen Führungskräften, dass es insgeheim vielen so geht.

Empfindest du das immer öfter ähnlich?

Du bist ehrgeizig und steckst eine Menge Energie in deinen Job, spürst aber auch großen Druck und gehst immer öfter über deine Grenzen? Du leistest viel, aber für Familie, Freundschaften, eigene Wünsche und Träume fehlt fast immer die Zeit - und zeitweise fühlst du dich mehr getrieben, als dass du selbst gestaltest?

Dann melde dich, damit wir das ändern.

Egal, in welcher Branche du bist und egal, was und wie du arbeitest:

Ich wünsche dir,

⭐dass du das, was du tust, aus Überzeugung machst oder

⭐dass es dir zumindest grundsätzlich Freude bereitet

⭐ dass die Tage, an denen du Lust am Tun hast, den anderen Tagen zahlenmäßig weit überlegen sind.

⭐Und ich wünsche dir den Mut, genauer hinzugucken, wenn dieses Verhältnis dauerhaft nicht mehr stimmt.




Vorheriger Beitrag
Kein vorheriger Beitrag
Nächster Beitrag
Kein weiterer Beitrag

Melde dich telefonisch unter 0172 / 427 88 93 oder per Mail an gutentag@stephanie-wagner.de. Egal wie du es machst: Ich freu mich, dich kennenzulernen.

Neugierig?

Ich freu mich, wenn Du mich jetzt anrufst oder eine Mail schreibst.