Meine glücklichen Kunden:

René Rammelt, Inhaber “Luca und Lia – Café und Feines”

Ich kenne das Gefühl, wenn man permanent Entscheidungen treffen muss und sich dabei allein fühlt. Vor allem, wenn die Entscheidungen komplex sind und sich dahinter unsichtbare Folgen verstecken. Und ich weiß aus Erfahrung, dass mit Dir an der Seite sich die Entscheidungen viel leichter anfühlen: Du bist einfach jemand, der gut zuhören und großartig fragen kann. Danke!

Sonja Dittmer, Steuerberaterin

“Liebe Steffi, nach 6 Monaten intensiver Zusammenarbeit ist es Zeit für ein Zwischenfazit. Im Mai 2020 habe ich das Jahresmentoring bei Dir gebucht: Meine beste Entscheidung dieses Jahr. Ich war es leid, alle Entscheidungen und Veränderungen in der Kanzlei allein zu gestalten, und dieses Jahr stellt besondere Herausforderungen an mein Team und mich.

Wir beide haben uns im Mentoring konsequent auf mich persönlich konzentriert: Das bewirkte auch Klarheit in allen unternehmerischen Entscheidungen. Dadurch haben wir jetzt eine sehr gute Stimmung im Team. Mein Blick auf meine Mitarbeiter:innen hat sich verändert. Sie schätzen die klaren Entscheidungen und sind gern bereit, gemeinsam durch diese arbeitsintensive Zeit zu gehen. Und wir sind inzwischen viel weiter mit der Digitalisierung durch eine schrittweise Aufrüstung der Technik.

Insgesamt bin ich sehr viel besser aufgestellt und sehe allen Entwicklungen gelassener entgegen. Es wird nicht gerade einfach werden, aber wir sind vorbereitet und können uns den Herausforderungen stellen. Ich bin sehr dankbar für Deine Unterstützung und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit. Die Reise bleibt spannend.”

Dr. Katrin Engemann: SPM Pharma Business und Global Portfolio Manager Innovative Products,  medac GmbH

“Liebe Steffi, seit unserem Strategietag 2019 hat sich so viel verändert. Natürlich gibt es immer mal wieder Hochs und Tiefs, aber ich fühle mich so viel besser und bin für viele Dinge gewappnet, weil ich mich immer auf das besinnen kann, was wir erarbeitet haben. Oder besser: was Du als Trüffelschwein aufgedeckt hast und was ich ohne Deine Unterstützung nicht gefunden hätte!

Ich hatte schon einige Coachings hinter mir und zu Beginn unseres Tages gab ich Dir brav all die Antworten, die ich “gelernt” hatte – und von denen ich dachte, es wären meine eigenen. Du hast die Ambivalenz sehr schnell erkannt und hinterfragt. Zuerst war ich perplex, dann habe ich verstanden, was Du herauskitzeln wolltest, aber es kam – erstmal nichts!  So eine Sprachlosigkeit war neu für mich und hat eine Menge in mir angestoßen. Wir haben zusammen über den Tag genau dort weitergemacht und Schicht für Schicht in die Tiefe gegraben. Ja, das war mühsam, aber Du als charmanter Wadenbeißer hast einfach nicht locker gelassen, wofür ich Dir so dankbar bin!

Genau dies macht Dich und Deine Arbeit so besonders: Du vertraust auf Dein Gefühl, Du erkennst den Menschen hinter der Fassade, verlässt die bekannten Pfade und begibst Dich auf eine Entdeckungstour – sowohl für Dich als auch für Deine Kunden. Was dabei herauskommt, ist besonders:

Besonders anders und bewegend, besonders nachdenkenswert und tiefgehend – und vor allem besonders erfolgversprechend und nachhaltig. Seitdem halte ich mir immer wieder vor Augen, was wir herausgefunden haben. Und ich habe Dinge durchgesetzt, die ich früher nie gemacht hätte – weil mir nicht bewusst war, dass sie für mich wichtig sind. So lenke ich Schritt für Schritt mein Leben in neue Bahnen und setze neue Prioritäten und fühle mich gut dabei.

Liebe Steffi, danke für einen der wichtigsten Tage sowohl für mich privat als auch beruflich. Du als Person und Deine Arbeit seid eine absolute Bereicherung!

 Olaf Hinrichsen, Hinrichsen Immobilien
“Aus den Strategietagen mit Stephanie Wagner ziehe ich eine tiefe Ruhe und gleichzeitig unglaublich viel Power! Als Unternehmer bin ich im Alltag immer unter Dampf: Sich zwischendurch regelmäßig einen Tag lang nur mit mir selbst zu beschäftigen, ist eine völlig neue Erfahrung und bringt mir ganz viel Klarheit. Seitdem weiß ich, wie entscheidend mein eigener Selbstwert ist: Für meine persönliche Zufriedenheit und für meinen geschäftlichen Erfolg. Erkenntnisse wie “Ich bin wertvoll, auch wenn ich im Business gerade nichts anschiebe oder etwas verkaufe”, oder auch, welchen Reichtum an Erfahrungen und Erinnerungen ich besitze, sind mir plötzlich ganz bewusst.

Ich habe Antworten auf viele Fragen gefunden, weiß nun, warum ich der bin, der ich bin. Mit meinem Unternehmen mache ich die Welt meiner Kunden ein großes Stück besser und gebe dafür immer 100 Prozent. Aber ich brauche mich nicht mehr zu hetzen. Mein Vertrauen in all mein Denken, Fühlen und Handeln ist gestärkt.

Liebe Steffi, ich danke Dir für das Leuchten in deinen Augen und die Hingabe, mit der du deinen Job machst!”

Iris Viebke, Inmind Experts, Systemische Organisationsentwicklung
Ein dickes Dankeschön, liebe Steffi für die Begleitung auf dem Weg zu einem klarem Bild für meine neue Ausrichtung. Du inspirierst! Du gibst so unglaublich wertvolle Anregungen! Du hast nicht lockergelassen, wenn ich mich gedanklich fest gefahren hatte und hast mich immer wieder mit wertvollen Gedankenanstößen angestupst. Und das humorvoll, charmant und liebevoll. Danke!

Ellen Laas, COO PlantTec Medical:
„Ich bin noch nie so entspannt in ein Board Meeting gegangen wie nach dem Strategietag mit dir! Ich war perfekt vorbereitet, habe mich und unser Unternehmern klar positioniert und einfach ausgestrahlt, dass ich Vertrauen in das habe, was wir tun: Dass alles stimmig ist und wir das Geschäft auch weiterhin auf solide Füße stellen. 1.000 Dank an dich: Du begleitest uns wunderbar und identifizierst dich so sehr mit unserem Unternehmen, dass du für uns inzwischen keine mehr Beraterin bist, sondern eine echte Partnerin.”

Unternehmer, Berlin:
“Ich suchte nach jemandem, der keine Tools und Techniken anwendet, sondern mich als Person wahrnimmt  und ernsthaftes Interesse daran hat, sich auf mich einzulassen.  Der absolut diskret ist, keinerlei persönlichen Interessen verfolgt, mir nicht nach dem Mund redet, sondern immer wieder nachhakt, sodass ich nicht darum herumkomme, in die Tiefe zu gehen.  All das habe ich der Zusammenarbeit mit Stephanie Wagner gefunden. Sie ist ein großartiger Sparringspartner, und die vierteljährlichen Strategietage mit ihr sind mittlerweile eine wichtige Säule meiner Lebens- und Unternehmensführung. Meine absolute Empfehlung und vielen Dank.”

Michael Kempf, Bildbaukontor / Post & Production:
“Ich bin richtig glücklich, weil ich jetzt weiß, was ich als “alter Hase im Geschäft” beibehalten und was ich ändern will. Außerdem ist mir klar geworden, warum  die Kunden zu uns kommen: Unsere fachliche Leistung ist natürlich gut, aber wir sind vor allem einfach good to work with. Und dabei spielt meine eigene Lebens- und Arbeitsfreude eine entscheidende Rolle. Liebe Steffi, ich habe aus unserer Zusammenarbeit viel Kraft und neue Ideen gewonnen und freu mich schon auf die Umsetzung. ”

Viola Bergmann, Inhaberin “Goldschmiede Bergmann”
Frau Wagner ist im Workshop für die Hamburger Goldschmiede-Innung super klug auf und mit wunderbarem Gespür auf alle Mitglieder unser Gruppe eingegangen und hat trotz unglaublich vieler verschiedener Ansätze bei den Teilnehmern nie den Roten Faden verloren. Wir sind alle ganz erfüllt nach Hause gegangen und können unsere persönlichen und unternehmerischen Ziele jetzt mit viel mehr Klarheit angehen. Danke!!

Kerstin Boll, Marketing für Trainer & Berater:
Was ich besonders an Stephanie Wagner schätze? Von Beginn an hatte ich das Gefühl, dass sie sich mit mir ins Boot setzen würde – ohne Wenn und Aber. Dass sie aufrichtiges Interesse, Begeisterung, Geduld und Detailfreude mitbringt: Genau das hat sie getan! Sie sieht das, was andere übersehen und entdeckt auch die Stärken, die man bei sich selbst noch nicht wahrgenommen hat. Danke vielmals, Steffi!”

Unternehmer, Bremen:
“Erst ein Tag Strategieworkshop mit der Geschäftsleitung, dann zwei Tage Teamworkshop: Ich habe  nach diversen Jahren im Geschäft endlich mal einen neuen Blickwinkel auf mich selbst, meine Kollegen im Vorstand und meine Mitarbeiter bekommen. Uns ist in diesen zwei Tagen klar geworden, was uns eigentlich zu einer genialen Truppe macht und wo unsere Stärken liegen. Stephanie Wagner ist in unseren Vorgesprächen tief in die DNA unseres Unternehmens eingetaucht und hat uns die  Workshops regelrecht auf den Leib geschneidert. Der Ablauf war strukturiert, der rote Faden war immer da und der Zeitplan passte, dabei hatten wir auch immer genügend Luft für Gespräche im Team. Wir gehen jetzt mit einem konkreten Plan an die Umsetzung. War super, danke!”

Marion Sinner, Geschäftsführerin www.mms-systemservice.de:
“Frau Wagner hat eine ganz besondere Art, Situationen zu erkennen, Menschen und Dinge zu hinterfragen und auf den Punkt zu bringen – die Ergebnisse sind sehr überraschend! Keine oberflächlichen Phrasen, nein, direkte und intensive Fragen, klare Definitionen und heraus kommen ganz neue Erkenntnisse und neue Sicht- und Denkweisen, die über das Thema „Firma“ hinausgehen.  Mir macht die Zusammenarbeit mit Frau Wagner sehr viel Freude – ich habe sie als eine herausragende Persönlichkeit kennen– und schätzen gelernt: Von mir eine 1+!!!”

Susanne Schreeck, Dipl.-Ingenieurin, Mediatorin & Business Coach:
“Du stellst schon in der Vorbereitung die richtigen Fragen, und in den drei Präsenzterminen bringst du die Dinge auf den Punkt, in einer unnachahmlichen, hartnäckig-liebevollen Art. Immer pragmatisch, mit Humor und fühlbarem Interesse an dem und Liebe für den Menschen, der vor dir sitzt. Ich habe viel über mich und meine Arbeitsweise gelernt, meine Stärken ganz neu entdeckt – und eine Freundschaft mit dir gewonnen. Jetzt habe ich eine klare Positionierung und die passende Strategie, kenne meine Wunschkunden und deren Bedürfnisse  – und exakt diese Kunden kommen mittlerweile auf mich zu. Ich weiß, was meine Arbeit wert ist, und ich bekomme die gewünschten Honorare auch bezahlt. ”

Monika Nöldeke, Dipl.-Kauffrau & Steuerberaterin: 
Ich hatte vor dem 1. Strategietag mit Stephanie Wagner den Kopf voller Fragen. “Wie ist der Status quo meiner Kanzlei – und wie geht’s in Zukunft weiter?” Anschließend hatten wir ein fertiges Konzept. Sie ist ein großartiger Gesprächspartner: eloquent, einfühlsam, ideenreich, sachkundig. Für mich sind jetzt alle wichtigen Stellschrauben klar, sprich Team, Prozesse, Büroorganisation, Mandantenstruktur – und vor allem auch mein persönliches Wohlergehen: Sport, Erholung und die richtige Balance zwischen Arbeit und Familie. Für mich ist besonders wichtig,  dass bei ihr alles, was ich sage, nicht bewertet wird: Nichts wird in Schubladen gepackt, es darf alles gedacht und geäußert werden. Nur so kann ich meine Visionen und daraus klare Bilder und Strategien entwickeln: Dafür schafft Stephanie Wagner den nötigen Rahmen. Danke!

Dr. med. Petra Singhoff, Ärztin & Dipl.-Psychologin: 
„Steffis besonderes Talent ist ihre intuitive und extrem schnelle Auffassungsgabe und ihre Fähigkeit, sofort die Bedürfnisse ihres Gegenübers zu erfassen und diese punktgenau zu formulieren sowie dafür kreative Lösungen anzubieten. Danke, Steffi, dass Du mich an meine Kerntalente erinnert hast, sodass ich mich jetzt wieder endlich mit ihnen verbinden kann.“

Helene Bosmann, Dipl.-Betriebswirtin:
“Es besteht die Gefahr, dass ich süchtig werde! Die Art und Weise, wie Stephanie Wagner ihre Fragen stellt und ihre Beratung  aufbaut, ist so logisch und schlüssig und doch so ganz anders, als ich es bisher bei anderen Coaches erlebt habe. In der Zusammenarbeit mit ihr werden sämtliche Überlegungen so viel klarer und für mich „einfach“ logisch. Ich bin unendlich froh, dass ich mich zu diesem Schritt und dieser Investition entschieden habe. Eigentlich sind die Ergebnisse und die herrlich unkomplizierte und doch äußerst effiziente Arbeit mit Steffi viel mehr wert. Vielen, vielen Dank – und ich bin gern Wiederholungstäter.”

Volker Dahms, Regionaldirektor Provinzial Versicherungen Reinbek:
“Ich bin seit vielen Jahren erfolgreich im Geschäft und brauchte jemanden, der mit mir den Status quo überarbeitet. Stephanie Wagner guckte wohlwollend, aber nachdrücklich hinter die Kulissen und ließ nicht locker, wenn ich mich in Allgemeinplätzen verlor. Sie stellte die richtigen Fragen, damit meine Gedanken wieder klar wurden. Ich kenne meine Stärken, aber durch das jahrelang verfestigte ‘Unternehmer-Sprech’ und das In-meiner-Branche-zuhause-sein konnte ich sie nicht mehr auf den Punkt bringen. Ich habe einen Schatz gefunden – vielen Dank!”

Gerhild Klinkow, Rechtsanwältin, Mediatorin & Coach. www.klinkow-mediation.de :
“Ich war fasziniert, wie es Frau Wagner in der Zusammenarbeit gelang, die wesentlichen Dinge herauszuarbeiten. Sie stellt die richtigen Fragen und bringt so den Unternehmer dazu, sich intensiv mit sich, seinem Unternehmen, aber auch mit seinen Zielen, Wünschen, Träumen auseinander zu setzen. Sie fragt und fordert heraus, lässt keine Floskeln, kein Wischiwaschi zu – und heraus kommt eine Menge ganz neue Lebens- und Arbeitslust. Spaß hat’s außerdem gemacht: Wir haben viel gelacht.

Sind Sie neugierig geworden und möchten mehr wissen? Fein!
Dann vereinbaren Sie jetzt ein kostenloses Strategiegespräch mit mir:
Ich freue mich, von Ihnen zu hören.

Telefon: 0172 / 427 88 93
Mail:       gutentag@stephanie-wagner.de .

1 Kommentar » Schreibe einen Kommentar

  1. Pingback: Vergesst doch mal den Kundennutzen! | Stephanie Wagner

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.