Coaching für Führungskräfte und Unternehmer:innen in Hamburg

Gute Führung beginnt bei uns selbst.

Seit 2013 entwickle ich mit Unternehmer:innen und Führungskräften ihre besten Strategien für neue Arbeits- und Lebenslust, für gute Führung und Selbstführung.

Stephanie Wagner - Coaching für Führungskräfte und Unternehmer:innen in Hamburg

Du bist ehrgeizig und steckst eine Menge Energie in Dein Business, spürst aber auch großen Veränderungsdruck und gehst immer öfter über Deine Grenzen?

Du leistest viel, aber für Familie, Freunde, eigene Wünsche und Träume fehlt oft Zeit – und zeitweise fühlst Du Dich mehr getrieben, als dass Du selbst gestaltest?

Dann melde dich, damit wir das ändern.

Wenn Du beruflich erfolgreich bleiben und dabei ein gutes, erfülltes Leben haben möchtest, kannst Du Dich selbst und Deine Wünsche nicht auf Dauer außer Acht lassen. Gute Führung fängt immer bei uns selbst an.

„Du schaffst genau den richtigen Mix aus Vertrautheit und professioneller Distanz. Ich spreche bei dir im Coaching Themen an, über die ich sonst nicht rede, und das tut gut. Du hörst sehr aufmerksam zu und sortierst meine Gedanken mit mir, ohne zu urteilen.

Du lässt nicht locker, wenn ich in meinen Überlegungen mal wieder feststecke. Und ich staune über dein Talent, zwischen den Zeilen zu lesen und neue Perspektiven zu entwickeln. Danke, Steffi.“

Von Autopilot auf Handsteuerung umschalten

Pausentaste drücken und Bestandsaufnahme machen. Zusammenhänge, Wünsche und Ziele erkennen und neu sortieren.

Anschließend weißt Du genau, was Dir wirklich wichtig ist und wie Du das Schritt für Schritt umsetzen wirst. Du hast Klarheit, einen richtig guten Plan und mich an deiner Seite.

Bei mir gibt’s keine digitalen Angebote: Wir arbeiten in
Präsenz miteinander.

Dich erwartet eine entspannte Atmosphäre an einem großen, alten Esstisch, dessen Echtholzplatte viele Geschichten erzählt.

Es gibt handgefilterten Kaffee aus einer Porzellankanne und zwischendurch einen Spaziergang an der Elbe. Elbstrandtaugliche Schuhe und eine Regenjacke sind also Pflicht 😉.

Führungskräfte Coaching Hamburg: Stephanie Wagner

Ich arbeite 100% “steffilicious”:

Mal leise und behutsam, bei Bedarf auch ein bisschen herausfordernd, oft mit freundlicher Hartnäckigkeit, immer ermutigend und immer diskret. Und mit einem Gespür dafür, was sich bei dir womöglich zwischen den Zeilen verbirgt.

Damit du dich wieder in dich selbst und in dein Leben verliebst; damit du weißt, was du dafür brauchst – und was nicht. Für neue Arbeits- und Lebenslust, für mehr Momente des Lachens und der Freude.

Michael Kempf, Bildbaukontor / Post & Production:

„Ich bin richtig glücklich, weil ich jetzt weiß, was ich als „alter Hase im Geschäft“ für mich persönlich und im Job beibehalten und was ich ändern will – und wie ich das angehe. Außerdem ist mir klar geworden, warum die Kunden zu uns kommen: Unsere fachliche Leistung ist natürlich gut, aber wir sind vor allem einfach good to work with. Und dabei spielt meine eigene Lebens- und Arbeitsfreude eine entscheidende Rolle.

Liebe Steffi, ich habe aus unserer Zusammenarbeit viel Kraft und neue Ideen gewonnen und freu’ mich schon auf die Umsetzung.“

Mehr Stimmen meiner Kund:innen >

Neugierig?

Du möchtest mehr wissen und dir klar werden, ob unsere Zusammenarbeit das Richtige für dich ist? Fein. Das geht telefonisch, bei einem Kaffee in meinem Winterhuder Büro oder bei einem Spaziergang an der Elbe. Bitte plane dafür 30 bis 45 Minuten ein.

FAQ

Warum bietest du nur Offline Führungskräfte Coaching an?

Ich glaube, wir alle haben in den letzten Jahren viel zu oft auf Bildschirme mit Gesichtern in Kacheln starren müssen. Gutes Coaching braucht auch Einfühlungsvermögen, ein Gespür für den Coachee und eine gute Verbindung: Und all das kann ich dir am besten bieten, wenn wir uns gegenübersitzen und ich dich mit allen Sinnen wahrnehmen kann.
Übrigens hat die Wissenschaft herausgefunden, dass die Spiegelneuronen bei Online-Gesprächen nicht bzw. nur sehr reduziert „funktionieren“. Deshalb gibt es bei mir keine Online-Formate. Bei unseren Treffen in Hamburg-Nienstedten, nur einen Katzensprung von Elbe und Jenischpark entfernt, treffen wir uns in einer entspannten und inspirierenden Umgebung. Und zwischendurch können wir einen Spaziergang an der Elbe machen, um den Kopf freizubekommen und Platz für neue Gedanken zu schaffen. So können wir auf einer tieferen Ebene arbeiten und noch bessere Ergebnisse für dich erzielen.

Was passiert im Erstgespräch deines Führungskräfte-Coachings?

Im Erstgespräch lernen wir uns kennen: Das geht telefonisch oder in meinem Büro in Hamburg-Winterhude. Du erzählst in Ruhe, was dich bewegt, und ich höre sehr aufmerksam zu. Dieses Gespräch dient dazu, deine Wünsche, Ziele und Erwartungen zu klären und einen Vertrauensrahmen zu schaffen. Anschließend entwickle ich einen speziell auf dich zugeschnittenen Fragenkatalog, und mit deinen Antworten bereite ich mich gründlich auf unsere Zusammenarbeit vor. So können wir gezielt und fokussiert in unser Coaching starten.

Ich bin keine Führungskraft. Kannst du mich trotzdem unterstützen?

Absolut! Auch wenn du keine formelle Führungsposition innehast, kann ein Coaching dir dabei helfen, deine persönlichen und beruflichen Wünsche umzusetzen und deine Ziele zu erreichen. Letztlich sind fast alle Themen und Herausforderungen, die wir im Coaching angehen, universell und nicht auf Führungskräfte beschränkt: Selbstreflexion, Entscheidungsfindung und Fragen wie „Was ist mir wirklich wichtig, was will ich und was will ich nicht mehr, was motiviert mich, wie möchte ich arbeiten und leben - und wie setze ich das um?“ Ob du gerade in einer beruflichen Veränderung steckst, deine Arbeits- und Lebensfreude steigern möchtest, schon länger auf einer Entscheidung herumgrübelst oder einfach nur einen klaren Kopf brauchst - ich bin hier, um dich zu unterstützen.

Was versteht man unter Führungskräfte Coaching?

Führungskräfte-Coaching ist eine wunderbare Möglichkeit, dich in deiner Rolle als Führungskraft weiterzuentwickeln und die täglichen Herausforderungen zu meistern. Mit meinen Impulsen als Coach, der auf Führungskräfte spezialisiert ist, findest du für dich den besten Weg, wie du dein Team erfolgreich führen kannst. Dabei geht es sowohl um die Verbesserung deiner Führungsqualitäten als auch um die Förderung deiner Selbstreflexion und deines Selbstbewusstseins. Gemeinsam schalten wir von Autopilot auf Handsteuerung um, und du entwickelst die zu dir passenden Strategien für mehr Zufriedenheit, Lebens- und Arbeitsfreude.

Warum ist ein Coaching für Führungskräfte wichtig?

Ein Coaching für Führungskräfte ist wichtig, weil du eine gute Selbstführung brauchst, um andere führen zu können: Gute Führung fängt immer bei uns selbst an. Und dafür ist es notwendig, sich selbst besser kennen zu lernen. Eine Zusammenarbeit mit mir hilft dir, dein Verständnis von Führung zu reflektieren und deine Führungsqualitäten zu verbessern. Das Coaching unterstützt dich dabei, die Ziele deines Unternehmens zu erreichen, dein Team zu motivieren und dabei auch für dich selbst zu sorgen. Außerdem: Manche Themen möchtest du bestimmt nicht mit Kolleg:innen besprechen, mit "nach Hause" nehmen oder im Freundeskreis thematisieren. Dafür bin ich deine Sparringspartnerin: Neutral und mit dem Blick von außen. Mit meinem Coaching-Angebot und meinem aufrichtigen Interesse an dir und deinen Themen entwickeln wir gemeinsam Strategien, wie du den Arbeitsalltag erfolgreich bewältigen und gleichzeitig deine Arbeits- und Lebensfreude steigern kannst. Damit du nicht nur die Führungskraft, sondern auch der Mensch bist, der du sein möchtest.

Was sind die Vorteile eines individuell gestalteten Führungskräfte-Coaching?

Ein individuelles Führungskräfte-Coaching ist genau auf deine Bedürfnisse und Herausforderungen zugeschnitten. Was beschäftigt dich derzeit, und was ist dir wichtig? Gemeinsam schauen wir uns deine Themen in Ruhe von allen Seiten an und finden neue Antworten. Ob es um Führungsstile, Mitarbeitermotivation, Zeitmanagement, Entscheidungsfindung oder Selbstfürsorge geht - wir packen es an und gestalten es so, wie es für dich und deine Situation passt. Und bei Bedarf kannst du auch einfach mal erzählen und dir Dinge von der Seele reden: Ob Sorgen, Zweifel oder andere Dinge, die dich beschäftigen.

Was zeichnet dich als Führungskräfte Coach aus?

Als Führungskräfte Coach bringe ich eine Menge Sachverstand und Einfühlungsvermögen, Berufs- und Lebenserfahrung mit. Meine Kund:innen schätzen meine Fähigkeit, mich rasch in ihre Situation einzufühlen, mit ihnen ihre Stärken und Ziele neu zu entdecken, Klarheit zu schaffen und daraus gemeinsam einen Plan zu entwickeln, damit sie mit der Umsetzung starten können. Und bei der Umsetzung begleite ich sie als Sparringspartnerin, die für alles ein offenes Ohr hat. Ich stelle gute Fragen, wurde von Coachees schon als „Herzensöffnerin“ und "professionelles Trüffelschwein" bezeichnet und gebe dir bei Bedarf auch den nötigen Schubs.
I’m on a mission: Mehr Herz und mehr Liebe ins Business zu bringen: Mehr über mich und meine Arbeit kannst du hier erfahren.

Hast du noch weitere Fragen?

Ich nehme mir gern die Zeit, um alle deine Fragen zu klären.

Kontakt