Termine! Digitale Woche Kiel: Mein Vortrag am 11.9.2019

Die Digitale Woche Kiel steht in den Startlöchern: Vom 7.9. bis 14.9.2019 dreht sich wieder alles darum, wie wir künftig mit dem Digitalen Wandel leben und arbeiten werden. Dieses Jahr bin ich mit einem eigenen Event auf der #DiWoKiel und freu mich sehr! Mittwoch, 11.9.2019, 12.30h – 14h Wissenschaftszentrum, Fraunhoferstraß 13, 24118 Kiel Sehen wir […]

Achtung: Ein offener Brief von Ihrer Zielgruppe.

Liebe Unternehmer und liebe Profis in Sachen Marketing! Sagen Sie mal – interessiert es Sie eigentlich, was mich beschäftigt? Achso, ich habe mich noch gar nicht vorgestellt: Ich bin’s, Ihre Zielgruppe.

Wer bist du, wenn du nichts tust?

„Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden.“ Dieses Sokrates-Zitat begegnete mir neulich auf Twitter. Und mir sträubte sich beim Lesen zunehmend das Fell. Grrr… Nein!! „Werde die beste Version deiner selbst!“ „The best is yet to come!“ „Stillstand ist Rückschritt.“ „Werde Veränderer, JETZT!“ „Innovate or die!“ „Go, go, go!“ Boah. Ich kann […]

Was bedeutet für mich eine authentische Marke?

Die Frage im Titel ist ein Themenwunsch meiner Netzwerkkollegin Maren Martschenko. Oha! Mir fällt dazu so viel ein, dass ich fast schon wieder eine Doktorarbeit davon gemacht hätte – und bekanntermaßen hält mich ja genau das häufig vom Bloggen ab. 😉 Dann erinnerte ich mich daran, dass ich darüber letztes Jahr schon einen Artikel geschrieben […]

Hier wird wieder gebloggt!

So – der Timer läuft: Ab jetzt 10 Minuten. 🙂 Ja, ich habe einen Blog. Und nein, ich blogge leider NICHT regelmäßig – und das ändere ich jetzt! Woran liegt es, dass hier immer mal Sendepause ist? Ideen habe ich jede Menge, aber ich mache leider aus jedem Blogartikel gefühlt eine Doktorarbeit. 😉

Es geht wieder los!

Noch 1x schlafen: Morgen bin ich endlich mal wieder als Ausstellerin auf der „B2B Nord“ in Hamburg. Das weckt plötzlich jede Menge Erinnerungen an die letzten sechs Jahre… Und das verlangt endlich mal wieder nach einem #10minblog !

Was ist Ihr wichtigster Unternehmenswert?

Agiles Management? Unbedingt! Was, Sie sind noch nicht disruptiv? Digital Leadership – ja, klar! Jede Menge Bullshit-Bingo der neuesten Generation: Werte! Mindset! Change! Digitalisierung! Innovate or die! Wissen Sie was?  Lassen Sie uns mal über Liebe sprechen.

Zuhören.

Wissen wir eigentlich wirklich immer, wie sich unser Angebot für unsere Kunden anfühlt, anhört, darstellt, wie sie es „erleben“? Was dabei sehr hilft: Wenn wir viel mehr zuhören, als dass wir reden. Und wenn wir uns das Ganze immer wieder aus der Perspektive unserer Kunden ansehen, neudeutsch: Customer Experience.

Black Friday: Werte, Marke und Glaubwürdigkeit.

Ein sehr spontaner #10minBlog: Ich muss mich mal kurz aufregen. 😉

Das Lustprinzip.

Oder auch: Lust versus Disziplin. „Steffis Leistungen sind Interessengebunden“. Das stand schon in einem meiner ersten Grundschulzeugnisse, war ncht unbedingt als Kompliment gemeint und hat sich bis heute nicht wesentlich geändert. Dieser Themenwunsch stammt von jemandem, dem es ähnlich geht. 😉