Blog für Führungskräfte und Unternehmer:innen

Der Blog von Stephanie Wagner

Ruhe finden, runterkommen. Wie schaffen wir das?

Lass uns mal über eine kleine Pausentaste reden. Wie schaffen wir es, bei all dem Getöse, den Gewusel, den Anforderungen und all dem Input um uns herum, zwischendurch mal runterzukommen und den Arbeitsspeicher in unserem Kopf zu leeren?

"Der Tod eines jeden Glücks ist der Vergleich." Gilt auch für Führungskräfte.

Ja, Wettkampf und Konkurrenz können beflügeln - und auch genau das Gegenteil bewirken: Uferloser Perfektionismus, nicht zu Potte kommen, nie mit sich zufrieden sein, sich ständig defizitär fühlen. Egal, ob im Sport, im Job oder vor dem Spiegel. Das lehrt mich jeden Tag die Treppe auf meiner Laufrunde.😉

10 Jahre Führungskräfte-Coaching in Hamburg. Cheers!

"Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber ich weiß, dass es anders werden muss, damit es besser werden kann." Das hat Georg F. Lichtenberg um 1780 herum gesagt und mich damit durch eine sehr wilde Zeit getragen. Und das Ergebnis ist jetzt genau 10 Jahre her - ich habe tatsächlich ZEHNJÄHRIGES JUBILÄUM!

Führungskräfte-Coaching als Online-Format? Nein, danke.

Es gibt viele gute Gründe, warum man Online-Coachings machen kann. Und ich habe einige sehr gute Gründe, warum das für mich nicht infrage kommt, Möchtest du wissen, warum du auch mehr davon hast, wenn wir uns zum Coaching bei mir in Hamburg treffen? 😉

"Muss es schwer sein, damit es etwas wert ist?"

Ist es wirklich so, dass der Grad deiner Anstrengung den Wert deiner Arbeit definiert? Oder darf es auch leicht gehen und ist trotzdem genausoviel wert? Bericht aus dem Coaching mit einer Führungskraft.

Termine! Digitale Woche Kiel: Mein Vortrag am 13.5.2023

Die Digitale Woche Kiel steht in den Startlöchern, und eine Woche lange geht es rund um die Frage: Wie wollen wir künftig mit dem Digitalen Wandel leben und arbeiten? Mein Thema: "Digitalisierung ohne Bullshit-Bingo? Auf die Haltung kommt es an." Mit null Powerpoint-Faktor und dafür jede Menge Austausch. Sehen wir uns?

Moin 2023!

Ich habe für uns alle mehr Unperfektheit bestellt - wer macht mit?

Perspektivwechsel reloaded.

"Was denke ich da eigentlich - und auf welcher Grundüberzeugung beruht das?" Ich hatte letzte Woche ein besonderes Erlebnis mit einer Coaching-Kundin: CEO in einem mittelständischen Unternehmen. Und diese wunderbare Story muss unbedingt erzählt werden! Vorgeschichte: Die Treppe wird ja immer von oben gefegt.‍

Dürfen Führungskräfte Unsicherheit zeigen? Klar. Vor allem im Coaching.

Die Vorgeschichte: Ich hatte einen Kunden gebeten, seine seine Erkenntnisse aus dem letzten Coaching-Termin einfach mal für sich aufzuschreiben. Und dann schickte er mir das Ganze, und ich war völlig hin und weg! Eine Erfolgsstory mit einer großartigen Erkenntnis und zwei Happy Ends.

Geschafft. Puh!

Wir haben gelernt, auf Sicht zu fliegen und dabei unseren Flexibilitätsmuskel kräftig trainiert. Vieles, was früher selbstverständlich war, hat eine ganz andere Bedeutung gewonnen. Also, traut euch, seid mutig, habt Vertrauen, glaubt an euch!

Neugierig?

Du möchtest mehr wissen und dir klar werden, ob unsere Zusammenarbeit das Richtige für dich ist? Fein. Das geht telefonisch, bei einem Kaffee in meinem Winterhuder Büro oder bei einem Spaziergang an der Elbe. Bitte plane dafür ca. 45 Minuten ein.