Workshop „Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet Sie beauftragen?“

Stellen Sie sich vor, jemand stellt Ihnen genau diese Frage. Und stellen Sie sich weiterhin vor, Sie müssten bei Ihrer Antwort komplett auf die gängigen Phrasen verzichten:

Mehrwert, zuverlässiger Partner auf Augenhöhe, gut aufgestellt, „Der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer…“, kompetent, ganzheitlich, Kundennutzen, nachhaltig, unterstützen, innovativ, authentisch.

Sie wissen schon. Das übliche Bullshit-Bingo.

Das Problem ist nämlich:
1. Genau das sagen Ihre Mitbewerber über sich selbst auch.
2. All das ist selbstverständlich – Kompetenz und Kundenorientierung sind die Basics!

Wie wäre es, wenn

  • Sie stattdessen das, was Sie und Ihr Business unverwechselbar macht, auf den Punkt bringen könnten?
  • Sie nie wieder Schwierigkeiten mit Ihren Texten für Website oder Flyer hätten, weil Sie jetzt wissen, was Ihre Wunschkunden dort lesen möchten?
  • Sie ein besseres Standing bei Honorar- und Preisverhandlungen hätten, weil Sie Ihren Wert kennen und damit endlich raus aus der Vergleichbarkeit sind?
  • Sie endlich den roten Faden für die Kommunikation mit Ihren Kunden und all Ihre Marketing-Aktivitäten entwickeln könnten?

Fakt ist: Wenn Sie alles für jeden anbieten, fühlt sich niemand angesprochen. Eine klare Positionierung entscheidet Perle_Auster_kleindarüber, ob Sie die Kunden und die Aufträge haben, die Sie wollen – oder ob Sie in der Masse der Mitbewerber untergehen. Also?

Die beste Marke und Ihr einzig wahrer USP sind Sie selbst.

Workshop-Inhalte:

  • Wer sind Ihre Wunschkunden: Für wen wollen Sie arbeiten?
  • Was brauchen diese Kunden – wo genau drückt die der Schuh?
  • Wie wollen Sie arbeiten und was ist Ihnen dabei wichtig?
  • Was machen Sie besonders gern und deshalb besonders gut?
  • Wie erfüllen Sie mit Ihren Stärken exakt die Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden?
  • Was also haben Ihre Wunschkunden davon, dass es Sie gibt?
  • Wie sagen Sie ihnen das?

Wir gehen auf Schatzsuche nach dem, was Sie ausmacht und was Sie für Ihre Wunschkunden so richtig anziehend werden lässt. Schluss mit Worthülsen, Sprechblasen und „Ich weiß nicht, wie ich’s formulieren soll.“ Sie bekommen jede Menge Wissen,Tipps und Beispiele, die sich sofort in die Praxis umsetzen lassen.

Die Teilnehmerzahl ist ganz bewusst auf vier beschränkt: So können wir auf jeden individuell eingehen – für eine effektive, intensive,  konzentrierte und gut gelaunte Zusammenarbeit. In dieser kleinen Gruppe bereichern Sie sich an diesem Tag auch gegenseitig mit Ihren Erfahrungen und Erkenntnissen und alle bringen eine geballte Ladung Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen mit.

Das sagen bisherige Teilnehmer:

„Liebe Steffi, vielen Dank – endlich mal ein Workshop der auch den Namen „Workshop“ verdient! Tolles Erarbeiten von Ideen, sehr bereichernde Erfahrung und noch mehr Erkenntnis, das da sehr viel Potential für mich noch drin steckt!“
Michael Andreas

„Vielen Dank für den tollen Workshop! Nicht nur die Arbeit samt Austausch in der (zum Glück kleinen) Gruppe, sondern auch deine Art, uns das Thema Wunschkunde zu vermitteln, waren eine Freude. Bei mir stehen plötzlich ganz neue Wunschkundengruppen virtuell vor der Tür – und ich bin schon sehr gespannt, was sich daraus entwickeln wird!“
Inga von Thomsen

„Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet Sie beauftragen?“
Workshop, Freitagnachmittag, 1. Quartal 2016: Termin folgt in Kürze!
14 bis 18.30 Uhr, inkl. Pause
Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks), Kekse und Snack
Seminarunterlagen
Max. 4 Teilnehmer

Wenn die maximale Teilnehmerzahl erreicht ist, wird eine Warteliste geöffnet.

Normalpreis € 180,– netto zzgl. 19% MwSt
Early Birds   € 160,– netto zzgl. 19 % MwSt
Anmeldung: Per Mail an gutentag@stephanie-wagner.de

Die Location ist etwas Besonderes: Gut Karlshöhe in Hamburg-Bramfeld. Ein Ort mit Wohlfühlcharakter! Raus aus der Innenstadt, trotzdem gut mit dem HVV zu erreichen (Bushaltestelle „Karlshöhe“ vor der Tür) und genügend Parkplätze auf dem Gelände. Außerdem erfreuen wir uns hier an Streuobstwiesen und einem bunten Blumenmeer und in der Pause bekommen wir eine hausgemachte Leckerei aus der hauseigenen Bistroküche.

Vier Stunden mit jeder Menge Futter für Business, Hirn und Herz.

Gutshaus_Schuckmann

Copyright: Schuckmann

Es gibt große Tagungsräume im Haupthaus, aber wir sind nebenan im „Historischen Gutshaus“ in einem für unsere kleine Gruppe perfekten Seminarraum. Auf dem Gut tagen wir übrigens klimafreundlich, weil CO2-neutral.

Dort gucken wir durch die Fenster ins Grüne und haben einen wunderschönen Garten mit einer verwunschenen Waldterrasse ganz für uns allein: Für „Stillarbeiten“, Pausen und zum Runterkommen. 🙂

Impressionen der letzten Male:

Eigenes arbeiten - drinnen...

Eigenes erarbeiten – drinnen…

...oder draußen.

…oder draußen.

 

 

 

 

 

 

Ich liebe es_Michael

 

Ich liebe es_alle

 

 

 

 

 

Dass Sie sich an diesem Tag in der Runde willkommen fühlen: mit Ihren Themen, Fragen  und Ideen – das liegt mir am Herzen. Sehen wir uns?

Falls Sie Fragen haben: Einfach anrufen unter Tel. 0172 / 427 88 93 oder per Mail an die unten genannte Maildresse.

Jetzt anmelden unter gutentag@stephanie-wagner.de.

Bitte lesen Sie vorher die AGB, die Sie mit Ihrer Anmeldung akzeptieren: Allgemeine Geschäftsbedingungen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.


Bitte rechnen Sie: * Time limit is exhausted. Please reload CAPTCHA.