Workshop, 10.3.2017: „Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet Sie beauftragen?

Stellen Sie sich vor, jemand stellt Ihnen genau diese Frage. Und stellen Sie sich weiterhin vor, Sie müssten bei Ihrer Antwort komplett auf die gängigen Phrasen verzichten:

Mehrwert, zuverlässiger Partner auf Augenhöhe, gut aufgestellt, „Der Mensch steht im Mittelpunkt all unserer…“, kompetent, ganzheitlich, Kundennutzen, nachhaltig, unterstützen, innovativ, authentisch.

Sie wissen schon. Das übliche Bullshit-Bingo.

Das Problem ist nämlich:
1. Genau das sagen Ihre Mitbewerber über sich selbst auch.
2. All das ist selbstverständlich – Kompetenz und Kundenorientierung sind die Basics!

Wie wäre es, wenn

  • Sie stattdessen das, was Sie und Ihr Unternehmen unverwechselbar macht, auf den Punkt bringen könnten?
  • Ihnen ab sofort die Texte für Website oder Flyer leicht von der Hand gehen, weil Sie jetzt wissen, was Ihre Wunschkunden dort lesen möchten?
  • Sie ein besseres Standing bei Honorar- und Preisverhandlungen hätten, weil Sie Ihren Wert kennen und damit endlich raus aus der Vergleichbarkeit sind?

Fakt ist: Wenn Sie alles für jeden anbieten, fühlt sich niemand angesprochen. Eine klare Positionierung entscheidet darüber, ob Sie die Kunden und die Aufträge haben, die Sie wollen – oder ob ZielscheibeSie in der Masse der Mitbewerber untergehen. Also?

Die beste Marke und Ihr einzig wahrer USP sind Sie selbst.

Workshop-Inhalte:

  • Wer sind Ihre Wunschkunden: Für wen wollen Sie arbeiten?
  • Was brauchen diese Kunden – wo genau drückt die der Schuh?
  • Wie wollen Sie arbeiten und was ist Ihnen dabei wichtig?
  • Was machen Sie besonders gern und deshalb besonders gut?
  • Wie erfüllen Sie mit Ihren Stärken exakt die Bedürfnisse Ihrer Wunschkunden?
  • Was also haben Ihre Wunschkunden davon, dass es Sie gibt?
  • Wie sagen Sie ihnen das?

Wir gehen auf Schatzsuche nach Ihrer ganz speziellen Note, denn genau die löst bei Ihren Wunschkunden dieses „Ja, mit Ihnen möchte ich zusammenarbeiten!“ aus. Dabei werden wir auch Neues ausprobieren, denn ich bin nun mal kein Freund von langweiligen Checklisten und staubtrockenen Analysen – lassen Sie sich überraschen.

Schluss mit Worthülsen, Marketing-Sprechblasen und „Wie sag‘ ich’s meinem Kunden?“ : Sie bekommen jede Menge Tipps und Beispiele, die sich sofort in die Praxis umsetzen lassen.

Nur vier Teilnehmer: So können wir auf jeden individuell eingehen – für eine effektive, konzentrierte und gut gelaunte Zusammenarbeit. In dieser kleinen Gruppe bereichern Sie sich an diesem Tag auch gegenseitig mit Ihren Erfahrungen und Erkenntnissen und alle bringen eine geballte Ladung Know-how aus den unterschiedlichsten Bereichen mit.

Das sagen bisherige Teilnehmer:

Es war wie eine kleine Gehirnwäsche, weil dabei durch dich auf einmal wieder die Stärken befeuert worden sind. Nun beschäftige ich mich zwischendurch immer wieder mit unserer Internetseite, neue Fotos müssen unbedingt her!!! Die Texte überarbeiten – es macht Spaß!
Marain Hüttel, Zahnärztin

Der Workshop hat genau das gehalten, was er versprochen hat! Wir erhielten gute Gedankenansätze mit sehr hilfreichen Sichtweisen auf den Wunschkunden, so dass anschließend die Formulierung des eigenen Angebotes, z.B. für die Website oder einen Flyer etc., wirklich leicht fällt. Es „fließt“ dann nur so aus der eigenen Feder, mit den eigenen Worten und nach den eigenen Vorstellungen – ohne, dass extra ein Texter beauftragt werden muss. Ein tolles Ergebnis, das von der erfahrenen, methodenreichen Workshopleitung durch Steffi Wagner und der wunderbaren Location gekrönt wird.
Dipl.-Ing. Anke Jebing

Liebe Steffi, ich fand unseren Workshop sehr spannend, mich speziell sehr fordernd und horizonterweiternd. Ich habe Deine Ansätze mittlerweile nicht nur bei mir selbst gefestigt, sondern auch schon in Gesprächen eingebracht und werde sie definitiv in meiner zukünftigen Kommunikation berücksichtigen!
Vielen Dank und liebe Grüße,
Michael Kempf, Bildbau-Kontor

Wunderbar! In vier Stunden:
1. Alles Wesentliche auf den Punkt gebracht.
2. Selbst festgestellt, was man alles kann und den eigenen Wert erkannt.
3. Lust bekommen, den eigenen Wert anderen zeigen.
Silvi Luft

„Liebe Steffi, vielen Dank – endlich mal ein Workshop der auch den Namen „Workshop“ verdient! Tolles Erarbeiten von Ideen, sehr bereichernde Erfahrung und noch mehr Erkenntnis, dass da sehr viel Potential für mich noch drin steckt!“
Michael Andreas, Consulting

Workshop „Warum sollten Ihre Kunden ausgerechnet Sie beauftragen?“
Freitag, 10. März 2017

14 bis 18.30 Uhr, inkl. Pause
Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks), Kekse und Obst
Seminarunterlagen
Investition: € 275,– netto zzgl. 19% MwSt
Nur 4 Teilnehmer:
Also schnell anmelden, bevor die Plätze weg sind.
Freie Plätze: 0

Ort: Hamburg-Bergedorf, Reetwerder 11, nur 20 Minuten von der Hamburger City entfernt. Wir sind in einem wunderschönen Altbauvilla mit Holzdielen, Stuckdecken und einer Atmosphäre, die zum entspannten Arbeiten einlädt.Vom S-Bahnhof Bergedorf brauchen Sie lediglich 3 Gehminuten zum Seminarort, ein Parkhaus mit reichlich Platz finden Sie ebenfalls in nur 200 Metern Entfernung – und wie wäre es in der Pause mit einem Spaziergang im wunderschönen Bergedorfer Schlosspark, der gleich um die Ecke liegt?

 

SchatzkammerViereinhalb Stunden mit jeder Menge Futter für Business, Hirn und Herz. Dass Sie sich an diesem Tag in der Runde willkommen fühlen: mit Ihren Themen, Fragen  und Ideen – das liegt mir am Herzen. Sehen wir uns?

 Falls Sie Fragen haben: Einfach anrufen unter Tel. 0172 / 427 88 93 oder per Mail an die unten genannte Maildresse.

Jetzt anmelden unter gutentag@stephanie-wagner.de.

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Passt keiner der Termine oder können Sie freitags grundsätzlich nicht? Natürlich können Sie mich auch gern exklusiv für Ihr Unternehmen, Ihr Netzwerk oder Ihre Organisation buchen.

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